18. November 2011

Weißeln, weißeln, weißeln...

Die vergangene Woche sind wir nicht dazu gekommen, hier etwas zu schreiben. Wir haben jede freie Minute im Haus verbracht und die Wände und Decken weiß gemacht. Aber wir sind auch ganz gut weit gekommen. Das Erdgeschoss erstrahlt rundum in hellem weiß! Die Decken sind mit Raufaserfarbe gespritzt und die Wände zweimal gestrichen. Übrigens mit sauguter, aber sündteurer Bio-Silikat-Farbe!
Das Dachgeschoss ist zum ersten mal vorgestrichen und das Gästezimmer im Keller hat schon eine weiße Decke.


vorher

nachher

Außerdem war Anfang der Woche die LEW auf der Baustelle und hat den Mehrspartenanschluss gelegt. Nach weiteren Besuchen der Elektriker und der Installateure haben wir dann jetzt Wasser und Strom im Haus. Allerdings noch nicht ganz so, wie ihr das von zu Hause kennt.
Bei uns steht jetzt der Baustromkasten im Keller und die Heizung ist noch mittels langem Kabel und Zwischenzähler angeschlossen. Wir warten nämlich noch auf den Stromzähler...
Und die Wasserleitung endet zur Zeit noch direkt hinter der Wasseruhr. Aber immerhin in einem Wasserhahn!

Morgen geht es dann mit allen möglichen allgemeinen Arbeiten auf der Baustelle weiter, bevor am Nachmittag der Blower-Door-Test zeigen wird, wie sauber wir an der Dampfsperre gearbeitet haben.

1 Kommentar: